25.03.2004

Vorschau: Pirelli Rallye 2004

 

Aufholjagd!  

Für Michael Hofer gilt es bei der Pirelli-Rallye in Wolfsberg Boden gut zu machen.

Durch den Ausrutscher am ersten Tag bei der ADAC-Oberland Rallye war man mit dem erzielten Ergebnis nicht ganz zufrieden. Ein 42. Gesamtrang und Platz 5 in der Mitropa Cup Challenge Zwischenwertung waren zu wenig, um das erklärte Saisonziel, ein Platz unter den ersten 3 in der Gesamtabrechnung, gleich von Anfang an im Auge zu behalten.

Für den Tullner MSV-Litschau Piloten ist es der erste Start bei der Pirelli Lavanttal Rallye. Das die Strecken in Kärnten schwierig sind, weiß Michael Hofer noch vom letzten Jahr: bei der Castrol Rallye in St. Veit gab es nach guten Zeiten einen heftigen Ausritt.

Über die Wettersituation ist man natürlich nicht glücklich, trockene SP's wären dem telacc Racing Team lieber, da man schon bei der Oberland Rallye keine Freude mit dem rutschigen Untergrund hatte. „Es wird sicher eine interessante Rallye werden - nur vom Schnee haben wir mittlerweile genug.“ meint Michael Hofer, der die Erwartungen nicht allzu hoch einschätzt: „Ankommen ist wichtig - das wird bei diesen Verhältnissen schwer genug – und den einen oder anderen Punkt für die Mitropa Cup Wertung mitnehmen!“. Dieses Ziel wird in der stark besetzten Klasse A7 (es sind unter anderem drei KitCars am Start) relative schwer zu erreichen sein.

Außerdem wird die Service Crew ohne deren Chefmechaniker Alfred Lorenz auskommen der zu diesem Termin privat verhindert ist. Damit muss sich Einsatzleiter Michael Köck um Ersatz umsehen – Gerüchten zufolge wird erneut Toni Kores mit telacc Racing in Zusammenhang gebracht…

Michael Hofers Stamm-Co, der Kirchdorfer Jürgen Klinger, konnte seine Erfahrungen auch um einiges erweitern: Letzte Woche war er noch bei der Triestingtal Rallye im Einsatz und dieses Wochenende nimmt er am zweiten Lauf zur Rallyechallenge (Ostbayern Rallye) teil. Damit bringt er es auf vier Rallye-Einsätze innerhalb von vier Wochen, womit für ihn auch die Beifahrerwertung der Rallychallenge 2004 interessant wird!

  

last update: 25.03.2004